Holz (von germanisch holta) bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch das harte Gewebe der Sprossachsen (Stamm, Äste und Zweige) von Bäumen und Sträuchern.

Holz zählt zu den nachhaltigen Rohstoff- bzw. Energiequellen, sofern die genutzte Menge nicht die nachgewachsene Menge übersteigt. Die leichte Bearbeitbarkeit und der damit verbundene niedrige Energiebedarf bei der Gewinnung und Verarbeitung spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei der ökologischen Bewertung. In Ökobilanzen schneiden Holzprodukte hervorragend ab.

Quelle:  Wikipedia

 

Holz ist aber viel mehr! Unter Anderem ist Holz ein wunderbarer Werkstoff für

> Halsschmuck               > Schreibgeräte                    > Ringe                           > schöne Dinge

 

Meine Holzkreationen werden niemals lackiert, weil ich die Haptik von natürlichem Holz erhalten will! Ich pflege und schütze meine Produkte mit Holzbutter bzw. mit Drechsleröl.

Mein Bestreben ist es, die Schönheit des Holzes und nicht mein - sicher nicht professionelles - Können zu zeigen. Ich bin Handwerker, Künstler ist die Natur!

Wenn sie Interesse an einem meiner Objekte haben, so kontaktieren Sie mich gerne unter

Mail